Unser Hinweisgebersystem
Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Regeln hat bei der Geschäftsleitung der Kirchlichen Sozialstation Sinsheim e.V. höchste Priorität. Zur Sicherstellung dieses Anspruchs ist es uns wichtig, jederzeit über Rechts- und Regelverstöße und mögliche Missstände im Unternehmen Kenntnis zu erlangen.
Als Mitarbeitende sollten Sie sich – wenn möglich- mit Ihren Bedenken vertrauensvoll an direkte Vorgesetzte oder an die Geschäftsleitung wenden.
Möchten Sie sich mit Ihrem Hinweis stattdessen an eine neutrale Meldestelle wenden, so können Sie über die untenstehenden Meldekanäle mit dem von uns beauftragten Ombudsmann Kontakt aufnehmen. Er prüft Ihre Meldung und leitet sie anonymisiert an uns weiter.
Wie wird Ihr Hinweis bearbeitet?
Sie erhalten zunächst innerhalb einer Woche eine Eingangsbestätigung zu Ihrer Meldung und innerhalb von spätestens drei Monaten eine Rückmeldung, wie das Thema weiter behandelt wurde, wobei diese Rückmeldung nicht zwingend Details zum konkreten Umgang mit dem Fall beinhalten muss (§17 III HinSchG).
Geben Sie hier Ihren Hinweis ab:
Telefonnummer: 0800 0000 812
E-Mailadresse: KSSTSinsheim@hinweisgeben.online
Link zum anonymen Hinweisgeberschutzportal:
https://hinweisgeberschutz-komplettloesung.de/KSSTSinsheim
Hinweisgeberschutz Komplettlösung GmbH
Hauptstraße 21
79227 Schallstadt