Vortrag - Beratungskompetenz
Qualifizierte Beratung ist keine Nebensache, sie ist unerlässlich. Erfahrene Pflegedienstleitungen beraten bei der Sozialstation die Kunden und Patienten.
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Qualifizierte Beratung ist keine Nebensache, sie ist unerlässlich. Erfahrene Pflegedienstleitungen beraten bei der Sozialstation die Kunden und Patienten.
Am 08.Februar hielten Michaela Becker und Esther Beyer einen Vortrag zum Thema "Beratung nach § 37,3 SGB XI".
455 Fachleute, die bundesweit bei der Veranstaltung des Diakonischen Werkes online zugeschaltet waren, erfuhren alles über die gelebte Beratungspraxis der Kirchlichen Sozialstation. Über 1.500 Beratungen leisten 7 Beraterinnen der Sozialstation pro Jahr und der Bedarf steigt. Dabei kommt es sehr auf die Beratungskompetenz an. Denn es geht darum den Kunden möglichst so zu beraten und Hilfen anzubieten, die ihnen helfen möglichst lange im eignen zu Hause leben zu können.
Für eine optimale Versorgung
Wir nehmen uns die Zeit, die wir benötigen
Für die Beraterinnen der Kirchlichen Sozialstation gilt, dass die Beratungskunden im Mittelpunkt stehen. Es gilt zu erfahren welche Hilfen sie benötigen, welche Sorgen sie umtreiben und wie ihr Alltag verläuft. Ziel ist, dass Kunden und Angehörige genau verstehen, welche Hilfeleistungen sie in Anspruch nehmen können. Dafür steht das gesamte Spektrum der möglichen Dienstleistungen der Sozialstation zur Verfügung.
Ein erfolgreicher Vortrag war es, der für viele Nachfragen bei den Teilnehmern sorgte.
Für eine optimale Versorgung